top of page
Suche
  • despontnicolas

22.05.2024, 21:00Uhr, Kleinalarm, Klosters

Meldung: Such und Rettungseinsatz.


Ein Liftmonteur steckt im Lift fest und kann selbst nicht um Hilfe rufen.

Erst nach 3 Stunden wird der Monteur vermisst und es erfolgt eine Alarm bei der Kantonspolizei. Wo genau der Einsatzort aber sei war anfangs unklar. Nur die Ortschaft und die ungefähre Strasse war bekannt. Die Notrufzentrale benachichtigte den Kommandanten der Feuerwehr Klosters.


Massnahmen: Ein Team der Feuerwehr Klosters, erkundete die Lage und fand zügig das betroffene Wohnobjekt. Die Feuerwehr organisierte bei der Immobilienverwaltung einen Hausschlüssel, um zutritt zum Gebäude zu erhalten. Danach konnte eine Liftrettung durchgeführt werden. Der Liftmonteur war unverletzt und konnte wohlbehalten befreit werden. Danach wurde der Lift durch den Liftmonteur sichergestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte wieder einrücken.


Ausgerückt: 3 AdF


Mittel: Private PkW





44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page