top of page
Suche
  • despontnicolas

15.05.2023, 21:07 Uhr Brand, Doggilochstrasse, Klosters Platz

Meldung: Brand, Elektrokasten mit Kurzschluss


Inmitten der Übung wurden wir zu dem Einsatz alarmiert. Bei unserer Ankunft wurden wir von den Eigentümer in Empfang genommen. Es sei eine grössere menge Wasser im Technikraum eingedrungen. Und ein Server-Notstromversorgungskasten sei in mitleidenschaft geraten. Dabei kam es zu einem Kurzschluss mit Rauchentwiklung. Die Quelle des Wasser konnte bereits durch die Eigentümer beseitigt werden.


Massnahmen: Unter Atemschutz wurde die Lage erkundet. Brandschutz sichergestellt. Luftgaskonzetrationen gemässen. Mit Elektrolüfter entraucht bis Luftgaskonzentrationen optimiert werden konnte. Elektrizitätswerke beigezogen um die Stromgefahr zu beseitigen. Als dies erfolgte wurde ein Lenzbetrieb aufgebaut mit 3 Tauchpumpen. Nach ca. 3 Stunden wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben.

Ein grosser Dank gebührt dem Wirthepaar des Restaurants, welche uns anschliessend mit Speis und Trank bedienten.


Ausgerückt: 25 AdF


Eingesetze Mittel: TLF 2, TLF 4, KOF, AS-Sprinter, Logistic-Sprinter, KTLF, VW-Bus, Module 1, 2, 3, 4 und 5






45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

30.12.2023, 15:57 Uhr, Starke Rauchentwicklung Klosters Platz

Meldung: Brand, viel Rauch, Gebäude neben Feuerwehr Lokal Bewohner einer Liegenschaft, die garede auf ihrem Balkon am grillieren waren, bemerkten eine starke Rauchenwicklung aus dem Kamin des Werkhof

Comments


bottom of page