Die Feuerwehr Klosters schloss letzten Freitag das Feuerwehr Jahr 2023 mit einem geselligen Abend ab.

Zuerst wurden wir mit Speiss und Trank verköstig. Bei Schneefall und kalten Aussentemperaturen grillierten unsere Kadermitglieder H.Heizmann und F.Rüedi feine Zigeuner. Trotze fachgerechter Brandschutzausrüstung erhielt der eine oder andere rote Backen. Der grosszügige Gewürzt Einsatz von R.Uebersax verleitete den Zigeuner die gewisse Note. Und dank Beilagen und Desserts konnten sich alle Angehörige der Feuerwehr die Bäuche satt essen.

An dieser Stelle ein Dank den Köchen für das feine Essen!

Im Anschluss gab es Reden vom Kommandaten N.Mayer und dem Gemeindepräsident H.Roth.

Das Feuerwehr-Kommando bedankt sich bei allen Feuerwehrleute für ihren Einsatz für die Bevölkerung von Klosters. Für die zahlreichen Stunden die sie bei Übungen, Einsätze, Kursen und Arbeitsstunden geleistet haben.

Danksagungen:

H. Kasper, L. Niederer und M. Mathis treten ihren wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand an.

A. Rüedi zur Befördernung zum Leutnant

U. Kessler und H.Heizmann zur Beförderung zum Oberleutnant

Neben dem regulären Übungsbetrieb besuchten folgende Personen in ihrer Freizeit Weiterbildungskurse:

UVA WK in Balsthal: W. Marugg und A. Walli

UVA Führungskrs B: A. Rüedi

UVA 1 Balsthal: A. Heldstab und T. Reidt

UVA 2 Lungern: S. Hartmann und E. Riedi

Offizier 1: A. Rüedi

Offizier 2: H. Heizmann und U. Kessler

WBA Offiziere: H. Heizmann, N. Mayer, N. Despont, U. Kessler und

F. Rüedi

WBT Unteroffiziere: A. Jegen A. Fehr, W. Marugg, T. Soares, A. Rüedi und

M. Riedi

SFV Absturzsicherung: N. Despont

Basis 1 / Neueingeteilte: M. Balena, M. Belleri, S. Goud, P. Gujan, A. Hartmann,

A. Schmid, C. Parajola und M. Hüppi

Statistik 2023:

Bis zum 17.11.2023 leistete die Feuerwehr Klosters 20 Einsätze.