top of page
Suche
  • despontnicolas

27, 28 und 29.06.2023, Kurs GVG "Heisse Ausbildung" Klosters Dorf

Auf dem Parkplatz bei der Madrisabahn fand der Feuerwehrkurs "Heisse Ausbildung" statt. Dieser Kurs wird durch die Gebäudeversicherung Graubünden, kurz GVG, zu Verfügung gestellt. Alle zwei Jahre touren die Instruktoren und Brandmoderatoren mit der Infrastrukur quer durch Graubünden. Letzte Wochen stand die Infrastrukur für uns Klosterser und für die Feuerwehr Davos zu Verfügung.


Themen:

- Atemschutz

- Diverse Innenangriff Szenarien

- Gas Brand / Grillbrand

- Rohrführerhandwerk und Rohrführerunterstützung

- Zusammenarbeit Löschtrupp und Rettungstrupp

- Löschtechnik


Einen grossen Dank an die Feuerwehr Instruktoren, Brandmoderatoren und der Gebäudeversicherung Graubünden die uns solche Übungsanlagen und Übungsmöglichkeiten zu Verfügung stellt.






18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

17.11.2023 Feuerwehr Abschlussabend

Die Feuerwehr Klosters schloss letzten Freitag das Feuerwehr Jahr 2023 mit einem geselligen Abend ab. Zuerst wurden wir mit Speiss und Trank verköstig. Bei Schneefall und kalten Aussentemperaturen gri

Comentarios


bottom of page